Spenden statt Wichteln

Die Klasse 10c des Gutenberg-Gymnasiums Mainz dachte sich im Dezember 2015 etwas Besonderes aus. Anstatt ihr Geld in Wichtelgeschenke zu investieren, wollten sie diese Summe lieber einer gemeinnützigen Einrichtung zukommen lassen.

Im Internet suchten die Schülerinnen und Schüler der Klasse daher eine Einrichtung, die auch einen Bezug zu Kindern hat. Dabei sind sie, wie Katharina Anna, Schülerin der Klasse 10c erzählt, auf die Seite der Lebenshilfe Mainz-Bingen gestoßen. Besondere Aufmerksamkeit fand die integrative Kita „Hand in Hand“ der Lebenshilfe bei der Klasse, daher entschlossen sie sich das gesammelte Geld den Kindern der Kita zugutekommen zu lassen.

Die Kinder der integrativen Kita dürfen sich über den Betrag von 170,- Euro freuen, denn Anschaffungen und Wünsche sind dort immer vorhanden.

Die Lebenshilfe Mainz-Bingen bedankt sich herzlich für diese Spende und die Idee der Schülerinnen und Schüler der Klasse 10c des Gutenberg-Gymnasiums Mainz.