Herzlich Wilkommen, Frau Wentzke!

Seit dem 01.12.2016 hat die Lebenshilfe Mainz-Bingen mit Frau Josephine Wentzke eine neue Leitung für den Geschäftsbereich Wohnen. Zudem hat sie die Funktion der Wohnbereichsleitung für das Grete-Kersten-Haus sowie für die Außenwohnstätte Vogelsbergstraße übernommen.

Frau Wentzke ist Diätassistentin, Heilerziehungspflegerin und Heimleiterin in der Altenpflege (VwA).

Durch ihre mehrjährige Berufserfahrung konnte sie einen vielfältigen Einblick in verschiedenste Bereiche erlangen. Darunter zählen die Arbeit mit psychisch kranken,- geistig behinderten und chronisch mehrfachgeschädigten abhängigkeitskranken  Menschen mit Behinderung. Sie war in verschiedenen stationären  Bereichen  der Eingliederungshilfe für Erwachsene aber auch in einer stationären Einrichtung für Kinder mit geistiger Behinderung  in Leitungsfunktionen  tätig.

Frau Wentzke freut sich sehr auf ihr neues Tätigkeitsfeld. Die Lebenshilfe sagt „Herzlich Willkommen“ und „Auf gute Zusammenarbeit“.