Benefiz-Sitzung des CKV zugunsten der Lebenshilfe Mainz-Bingen begeistert die Zuschauer!

Am 12.02.17 veranstaltete der Bretzenheimer Fastnachtsverein „Die Uffstumber“ eine Fastnachtssitzung, deren Erlös der Lebenshilfe Mainz-Bingen zugutekommen.

Eine Vielzahl von Bewohnerinnen und Bewohner der Wohnstätten, sowie Mitarbeitenden und Angehörige, besuchten die rundum gelungene Veranstaltung und genossen diese sichtlich. Mit bunten Fastnachtskostümen verkleidet, hatten alle merklich Freude an diesem Abend. Der Höhepunkt der Veranstaltung, der sicher bei vielen Besucherinnen und Besuchern einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat, war der berührende Auftritt, den Geschäftsführerin Dagmar Kossack ankündigte:

Gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden Michael Hartwig, Vorstandsmitglied Albert Leuschner sowie mehreren anwesenden Bewohnerinnen und Bewohnern und Mitarbeitenden, sangen sie einstimmig und voller Inbrunst und Hingabe eine besondere Version des Mainzer Klassikers „Im Schatten des Doms“. Alle „Stars“ auf der Bühne hatten sichtlich Freude und Spaß an diesem speziellen Auftritt, in dem die gelebte Inklusion sichtbar wurde.

Die Lebenshilfe Mainz-Bingen e.V. bedankt sich herzlich bei dem CKV für die Auswahl als begünstigter Verein der diesjährigen Benefizveranstaltung.